Andre Wenzel

1. Fraktionsvorsitzender

Mitglied des Haupt- und Finanzausschuss

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Wohnort: Konrode

Beruf: Sparkassen - Betriebswirt

Motto: 

Durch meine Kandidatur möchte ich aktiv bei der Gestaltung der Gemeinde mitarbeiten, um Schenklengsfeld für die Zukunft meiner Kinder gut und sicher aufzustellen. Besonders wichtig sind mir hierbei die Gewinnung von neuem Wohnraum und die Ausweitung der gewerblichen Flächen.

Florian Bolzt

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Stellvertretender Vorsitzender der Gemeindevertretung

Familienstand: ledig

Wohnort: Schenklengsfeld

Beruf: Sparkassenfachwirt für Kundenberatung

Mein Motto: 

Junge Menschen sind die Zukunft unserer Gemeinde und müssen mit dem nötigen Engagement dazu beitragen, dass Schenklengsfeld zukunftsfähig bleibt, gerade in diesen bewegten Zeiten.

 

Alicia Wedel

Mitglied des Gemeindevorstandes

Familienstand: verheiratet (geb. Bock), 2 Kinder

Wohnort: Schenklengsfeld

Beruf: Bürokauffrau, Bauspar- und Finanzfachfrau,         M.A. Sozialpädagogin

Motto: 

Ich lebe schon mein ganzes Leben mit allen Generationen meiner Familie in Schenklengsfeld - kenne mich also aus mit Problemen und Kompromisse zu schließen. Nun möchte ich als Frau in der männerdominierten Kommunalpolitik andere Gedanken und Sichtweisen einbringen. Veränderungen können nur mit Meinungsvielfalt verwirklicht werden.

Nicht lange um den heißen Brei rumreden, sondern anpacken, das ist mein Motto!

Horst Manske

Mitglied des Gemeindevorstandes

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Wohnort: Schenklengsfeld

Beruf: Maschinenschlosser

Motto:

Ich will mich für ein soziales und gerechtes miteinander aller Generationen einsetzen, damit das Leben in unserer Gemeinde auch lebenswert bleibt.

Johanna Meeßen

Mitglied der Gemeindevertretung

Mitglied des Bau- und Planungsausschuss

Familienstand: verheiratet (geb. Rexroth), 2 Kinder

Wohnort: Oberlengsfeld

Beruf: Verwaltungsbeamtin

Motto:
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Schenklengsfeld durch neue Projekte in den Bereichen regionale Versorgung, Familie, Natur und Freizeit attraktiver und lebenswerter wird.

Udo Langer

Mitglied der Gemeindevertretung

Familienstand: verheiratet, 1 Kind

Wohnort: Wippershain

Beruf: Dipl. Ingenieur

Motto: 

Ich setze mich ein für eine Gemeinde, die nach wirtschaftlichen und nicht nach ideologischen Prinzipien geführt wird, zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger. Die Gemeindeverwaltung ist ein Dienstleister und als solcher den Bürgerinnen und Bürger verpflichtet. Deren Zufriedenheit muss das Maß für ihr Handeln sein.

Reiner Ley

Mitglied der Gemeindevertretung

Mitglied des Haupt- und Finanzausschuss

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Wohnort: Oberlengsfeld

Beruf: Rentner

Motto: 

Ich stehe für eine interkommunale Zusammenarbeit und Gewerbeansiedlung in unserer Gemeinde.

Hartmut Bock

Mitglied der Gemeindevertretung

Mitglied des Bau- und Planungsausschuss

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Wohnort: Wehrshausen

Beruf: Landwirtschaftsmeister

Motto:

Schenklengsfeld attraktiver für Bürger und Gewerbetreibende machen!

Uwe Trinks

Mitglied der Gemeindevertretung

Familienstand: verheiratet, 1 Kind

Wohnort: Oberlengsfeld

Beruf: Elektriker unter Tage

Mein Motto:

Ich möchte die Zukunft unserer Gemeinde mit vernünftiger Sachpolitik positiv beeinflussen. Das Wohl unserer Bürger muss dabei im Vordergrund stehen.

Ursula Wenzel

Schriftführerin

Familienstand: verheiratet, 1 Kind

Wohnort: Wüstfeld

Beruf: Bilanzbuchhalterin i.R.

Motto: Politische Schwerpunkte und Interessen:

  • bedarfsgerechte Familienpolitik
  • gute Ausstattung der Kindergärten & Tagesstätten
  • Betreuungsangebote für Jung u. Alt
  • Mobilität für ältere Mitbürger
  • Gemeinde & Attraktivität
  • Nachhaltigkeit und Naturschutz

das Wohl aller in der Gemeinde egal ob Jung oder Alt.